Jahresberichte SODK

Dem Jahresbericht entnehmen Sie, welche sozialpolitischen Themen die SODK während des Jahres beschäftigt haben. Er wird von der Plenarversammlung verabschiedet.

Jahresberichte

6. August 2021 | Jahresbericht

Jahresbericht SODK 2020 | Zusammenhalt und Sozialpolitik im Zeichen der Schutzmassnahmen

Der Kampf gegen das Coronavirus hat die Arbeit der SODK fast während des ganzen Jahres 2020 stark beeinflusst. Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen, die für das Gesundheitswesen zuständig sind, waren die kantonalen Sozialdirektorinnen und Sozialdirektoren an vorderster Front damit beschäftigt, die Folgen der Epidemie zu bewältigen. Sämtliche Handlungsfelder der SODK waren betroffen und ihre Organe waren das ganze Jahr enorm gefordert.

7. Juli 2020 | Jahresbericht

Auf dem Weg zu innovativen Lösungen

«Die SODK sucht nach innovativen Lösungen im Sozialbereich, dabei arbeitet sie eng mit Partnern auf allen staatlichen Ebenen und auch mit der Zivilgesellschaft zusammen», so definieren wir unseren Auftrag auf der neu gestalteten Homepage. Als Präsident habe ich mir selbstkritisch die Frage zu stellen: «Konnten wir diese Vorgabe auch 2019 erreichen?»

Kontakt

Generalsekretariat SODK
031 320 29 99
office@sodk.ch