Dem Jahresbericht entnehmen Sie, welche sozialpolitischen Themen die SODK während des Jahres beschäftigt haben. Er wird von der Plenarversammlung verabschiedet.

30. Juni 2023 | Jahresbericht

Jahresbericht 2022 | Ein weiteres Jahr im Krisenmodus und doch mit einigen Highlights

Nach der Pandemie freuten wir uns seitens SODK auf die Rückkehr zur Normalität, als der Krieg in der Ukraine ausbrach. Er hat unsere Konferenz gefordert, wie kaum ein Ereignis zuvor. Es gelang uns, dank dem unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten, die Kantone und Städte bei ihren dringenden Aufgaben zu unterstützen – trotz Schwierigkeiten, grossem Druck und vielen Unwägbarkeiten.

6. August 2021 | Jahresbericht

Jahresbericht SODK 2020 | Zusammenhalt und Sozialpolitik im Zeichen der Schutzmassnahmen

Der Kampf gegen das Coronavirus hat die Arbeit der SODK fast während des ganzen Jahres 2020 stark beeinflusst. Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen, die für das Gesundheitswesen zuständig sind, waren die kantonalen Sozialdirektorinnen und Sozialdirektoren an vorderster Front damit beschäftigt, die Folgen der Epidemie zu bewältigen. Sämtliche Handlungsfelder der SODK waren betroffen und ihre Organe waren das ganze Jahr enorm gefordert.

Kontakt

Portrait Yves Staudenmann