Die Konferenz der kantonalen Sozialdirektorinnen und Sozialdirektoren (SODK) fördert die Zusammenarbeit der Kantone und trägt zur Harmonisierung der Sozialpolitik in der Schweiz bei.

Titelbild - Home

Agenda

Mi. 19. August 2020
Ausschuss FBBF

Di. 25. August 2020
KASY

Do. 27. August 2020
BeKo

Fr. 4. September 2020
Vorstand SODK

Alle Daten

Aktuell

4. Oktober 2020 | Medienmitteilung

Neuer Bericht der SODK zur Situation der familienergänzenden Betreuung in den Kantonen

Wie steht es um die Qualität der familienergänzenden Betreuung in den Kantonen? Wer trägt die Kosten der Kinderbetreuung und wie viele Kitaplätze gibt es zurzeit in der Schweiz? Ein neuer Bericht der SODK gibt eine aktuelle Übersicht über die kantonalen Qualitätsvorgaben, Finanzierungsmodelle und erstmals über die Anzahl Angebote.

1. Oktober 2020 | Stellenausschreibung

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir

per 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine/n AssistentIn / SachbearbeiterIn (90 % - 100 %)

7. Juli 2020 | Jahresbericht

Auf dem Weg zu innovativen Lösungen

«Die SODK sucht nach innovativen Lösungen im Sozialbereich, dabei arbeitet sie eng mit Partnern auf allen staatlichen Ebenen und auch mit der Zivilgesellschaft zusammen», so definieren wir unseren Auftrag auf der neu gestalteten Homepage. Als Präsident habe ich mir selbstkritisch die Frage zu stellen: «Konnten wir diese Vorgabe auch 2019 erreichen?»